Das Lesen ist schön!

Was haben wir gemacht?

Für die Buchhandelskette Hugendubel haben wir in Berlin ein mehrteiliges Geocaching Konzept umgesetzt. Im Schaufenster befindet sich ein jederzeit zugänglicher Geocache, der mit einer besonderen Mechanik aufwartet. Durch diesen werden die Spieler_innen aber zusätzlich noch eingeladen, ein sogenanntes „Adventure Lab“ auf der Ladenfläche zu spielen. Dieses führt Verweilzeiten von rund 60 bis 90 Minuten.

Aussehen und Umsetzung des Caches

Das sagt der Kunde bzw. die Spieler*innen zu dem Projekt

Wie im Video zu sehen, schätzt der Filialleiter den Traffic und die Spielfreude der Geocacher sehr.

Hugendubel ist vom Konzept so begeistert, dass eine Ausweitung auf 5 weitere Filialen angedacht ist.

Stimmen von Spielern:

„Das war doch mal ne ganz neue Art von Lab Cache und was soll ich sagen er ist zu empfehlen. Aber vorsichtig die Gefahr ist groß nicht mit leeren Händen den Ort des Geschehens zu verlassen.“

„Das Ziel dieses Adventures wurde erreicht. Ich habe mich ausgiebig im Hugendubel umgesehen und auch mal Abteilungen durchstöbert an denen ich sonst eher vorbeigehe… Und ganz nebenbei gab es auch noch einen ganzen Schwung „gefundene“ LabCaches. 😉 Danke fürs Herlocken und Anlegen.“

Mehrwerte durch das Projekt

täglich ca. 2 neue Besucher im Store

direkte Verkäufe

Social Media Content

die Medien berichten (rbb Beitrag – https://mediathekviewweb.de/#query=auf%20zum%20geocaching)

Kontakt